Über Maxim

über maxim

Maxim Sports Nutrition ist in Skandinavien und den Niederlanden einer der größten Akteure im Bereich Sporternährung. Maxim verdankt diese Position unter anderem der strengen norwegischen Gesetzgebung in Bezug auf Ernährung und Gesundheit. Der Lebensstil der Norweger ist seit Jahrhunderten auf Kraft und Vitalität ausgerichtet. Das Bewusstsein für gesunde Ernährung und Sport ist tief im norwegischen Lebensstil verwurzelt. Norwegische Lebensmittelunternehmen werden jedes Jahr aufs Neue dazu inspiriert, den Einsatz von gesunden und natürlichen Inhaltsstoffen zu maximieren und ernsthafte Verbesserungen im Bereich der Nachhaltigkeit vorzunehmen. Der Hauptsitz von Maxim befindet sich in Oslo, und Maxim Niederlande ist sehr stolz darauf, ein Teil davon zu sein.

Seit 1991 – Geschichte

Maxim entstand eigentlich zufällig, nachdem der Gründer, der englische Radfahrer Steve Jennings, sich von einem Unfall erholte. Steve fuhr mit seinem Rennrad gegen eine offene Tür eines Begleitfahrzeugs und landete mit mehreren Brüchen im Krankenhaus. Während seines Rehabilitationsprozesses erhielt er vom Krankenhaus eine Kohlenhydratmischung, bei der er sich sehr gut und energiegeladen fühlte. Nach seiner Genesung beschloss Steve, diese einzigartige „Energiemischung“ kommerziell für das Radsportfeld herzustellen.
Dieses Produkt war jedoch so rein, dass es zunächst nicht für kommerzielle Zwecke geeignet war. Er kam mit einigen Wissenschaftlern in Kontakt, und gemeinsam entwickelten sie ein „Supergetränk“. Damit war das erste Maxim-Produkt geboren, und Steve nannte es Maxim Original.

Inzwischen ist Maxim eine geschätzte Marke in Europa mit einer breiten Palette einzigartiger Produkte, die auf wissenschaftlichen Forschungen und Entwicklungen basieren. Maxim arbeitet täglich daran, sein Sortiment zu optimieren und an die Wünsche des individuellen (Spitzen-)Sportlers anzupassen. Dies führt oft zu überraschenden Produkten, von denen Sie als Sportler profitieren können!

Über Maxim Niederlande

Als ich 1995 mit Maxim in Berührung kam und Steve persönlich kennenlernte, war ich sofort begeistert. Maxim hatte eine fantastische Markenpräsenz, und Steves Enthusiasmus und Vision für Sport und Ernährung beeindruckten mich sehr. Wir hatten schnell einen enormen Draht zueinander. Steves Marketingtalent passte perfekt zu meiner Leidenschaft für gesunde und funktionelle Ernährung. Wir waren beide davon überzeugt, dass die richtige Ernährung zu einem gesunden Lebensstil und besseren Leistungen beitragen kann. Wir beschlossen, gemeinsam den Markt zu erobern, und hatten eine klare Mission: Maxim weiter zu professionalisieren und in Europa zu etablieren. Mit jugendlichem Enthusiasmus, einem gesunden Antrieb und voller Überzeugung traten wir in den Wettbewerb mit den etablierten internationalen Marken. Wir reisten durch ganz Europa auf der Suche nach begeisterten Importeuren, und wenn wir Zeit hatten, bestiegen wir einen Pass oder drehten eine Runde.

Zusammenarbeit mit Sportlern und Experten

Wir begannen auch intensiv mit Sportlern, Athleten und Ernährungsexperten zusammenzuarbeiten, und das war vielleicht die Grundlage unseres Erfolgs! Diese Leute wurden genauso begeistert von Maxim wie wir und wurden unsere Botschafter, und sie erwiesen sich als 100-mal wertvoller als die teuren Werbekampagnen der Konkurrenz. Wir stellten auch schnell fest, dass Maxim in Bezug auf Qualität und Funktionalität unschlagbar war. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir unsere Positionen auf dem internationalen Markt einnehmen würden. Innerhalb von 3 Jahren hatten wir in einigen Ländern eine starke Marktposition erworben, aber das reichte nicht aus, um weiter zu wachsen. Wir befanden uns in einem Super-Nischenmarkt und mussten unbedingt eine breitere Basis für Sporternährung schaffen, um den Markt für Sporternährung reif zu machen.

Fokus auf Benelux und insbesondere die Niederlande

Es wurde schnell klar, dass wir uns stärker auf nationales Wachstum, lokalen Verkauf und Marketing konzentrieren mussten. Fokus war notwendig, um den Sporternährungsmarkt aus der Nische zu holen. Die Länder wurden aufgeteilt, und ich wurde selbstständiger Importeur/Distributor, um mich auf die Benelux-Länder zu konzentrieren.
Inzwischen sind fast 20 Jahre vergangen, und ich habe immer noch dieselbe Leidenschaft für Sport und Ernährung. Ich arbeite immer noch jeden Tag mit großer Freude und Hingabe an der Entwicklung dieser fantastischen Marke. Wir haben ein gesundes Wachstum erlebt, und das ist vor allem unseren treuen Partnern zu verdanken, die dafür sorgen, dass Maxim immer dort erhältlich ist, wo der Verbraucher es erwartet. Darüber freuen wir uns sehr! Ansonsten hat sich in all den Jahren wenig geändert; der Sportler steht im Vordergrund, die Botschafter werden geschätzt, und wir geben immer noch kein unnötiges Geld für Werbung aus. Darauf sind wir stolz!

Paul Vaessen
100% Maxim / Gründer Maxim Benelux

Soziales Engagement

Wir engagieren uns stark für die Entwicklung der Gesundheit im Allgemeinen und das Wohlergehen der Sportler im Besonderen. Wir haben keinerlei Affinität zu unnatürlichen und/oder unfairen leistungssteigernden Mitteln. Kurz gesagt, wir sind Fans von ehrlicher Ernährung! Die Qualität unserer Produkte steht bei uns an erster Stelle. Deshalb verwenden die meisten niederländischen Spitzensportler Maxim. Wir sponsern keine großen Teams, sondern haben uns für den individuellen Ansatz entschieden. Wir teilen unser Wissen gerne mit Sportlern und erhöhen unsere Markenbekanntheit durch direkten Kontakt mit stets persönlicher Ernährungsberatung. Das ist unsere Art des Marketings, daran glauben wir. Fragen Sie nach den Möglichkeiten und mailen Sie uns: info@maximsportvoeding.nl.

Maxim Sportvoeding ist Teil von Good Life International

Good Life International BV ist seit über 30 Jahren Spezialist für funktionelle Ernährung. Wir sind eine Marketing- und Vertriebsorganisation, die sich an bewusste und aktive Verbraucher richtet. Wir sind leidenschaftlich an guter Ernährung interessiert, die wir unseren Kindern bedenkenlos geben können.

Wo das gute Leben beginnt

„Wie sinnvoll ist Ernährung, wenn sie nicht gesund ist? Das war die Frage, die ich mir stellte, als ich 1998 den Grundstein für Good Life International legte. Je mehr gesunde Produkte und Ideen, desto größer der Einfluss auf die Welt, war meine Überzeugung. Inzwischen sind einige Jahre vergangen, und wir haben umfangreiche Expertise in der Entwicklung und Vermarktung gesunder funktioneller Ernährung unter verschiedenen (eigenen) Marken aufgebaut. Es ist unsere Mission, den Lebensstil von Jung und Alt nahrhafter zu gestalten, damit ihr Leben komfortabler wird. Wir haben eine breite Distribution und arbeiten mit großen Einzelhändlern zusammen, schöpfen aber auch viel Energie aus kleineren Unternehmern und Online-Shops. Wir liefern von Albert Heijn bis Futurumshop und von Mantel Tweewielers bis AZ Alkmaar. Wir haben uns zu einem Food Inspiration Unternehmen entwickelt und unterstützen einen gesunden Lebensstil, um die Vitalität und das Wohlbefinden der Menschen zu steigern. Wir stellen nur Produkte her, die wir unseren Kindern bedenkenlos geben können, und beziehen unsere Produkte und Zutaten so nah wie möglich, um die Qualität zu gewährleisten und die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Das fühlt sich einfach gut an!“

Paul Vaessen
Gründer Good Life International BV

0
    0
    Winkelwagen
    De winkelwagen is leegNaar winkel
      Calculate Shipping
      Apply Coupon